Jahresrückblick 2012

Alle Mitglieder des Judoteams Jüterbog haben in dieser Woche ihre Saison 2012 beendet.
Wir können auf schöne Erfolge zurück sehen wie den unerwarteten Landesmeistertitel von Friderike Rückert im Januar 2012, Im Februar die Vorbereitung auf die Höhepunkte im März, da waren Frankreich ein Mannschaftsturnier , der Mauritius Cup in Jüterbog, Henry`s DAN – Prüfung in Brandenburg, im April die erste Runde der Landesliga, in den Ferien das Trainingslager mit einer Vielzahl von Gürtelprüfungen und dem Besuch des Belantis-Parks in Leipzig. Dann der verhexte August mit dem Tod unseres Landesligakämpfers Janos Gobi aus Brandenburg und dem eine Woche späteren Absturz in der Landesliga vom dritten auf den vorletzten Platz viele negative Gedanken im wärmsten Monat. Aber mit dem Kinderfest und der Feier zum 50 jährigen Gründungstag unserer Judo-Sport-Gemeinschaft war neue Hoffnung angesagt und durch intensives Training konnten im zweiten Halbjahr viele Platzierungen und Siege bei Turnieren erkämpft werden.
Den Abschluss für die Judoka im Kinder und Jugendbereich bildete der Chemiepokal in Premnitz wo zu alten Leistungen zurück gefunden wurde. Mit 9 Startern angereist konnten wir bei der Siegerehrung vier Pokalsiegern gratulieren (Nathalie Frohwein, Lea Flach, Pauline Hildebrandt und der jüngste Starter aus Jüterbog Alexander Kaim); drei Zweitplatzierte (Meghann Lehmann, Christoph Günther und Felix Kaim) sowie den Dritten (Leon Kaim und Maximilian Hödt). Den Abschluss im Erwachsenenbereich stellten die Landesmeisterschaften und eine Woche später das Berlin-Masters dar. An beiden konnte Henry Glock erfolgreich teilnehmen und belegte bei den Landesmeisterschaften den dritten Platz und beim Berlin-Masters wurde es der zweite Platz nachdem er sich im Finale dem österreichischen Bundesmeister nach voller Kampfzeit und dem Golden Score geschlagen geben musste.
Wir die Judoka der JSG Dynamo Jüterbog möchten uns auf diesem Weg bei der Buchhandlung Kaim-Jüterbog, Bröse-Transporte, Fahrradhaus Zygar, dem Mitsubishi-Autohaus Jüterbog, der FFw Jüterbog, dem Ortsverband des Roten Kreuz, der Stadtverwaltung Jüterbog, dem Bezirksschornsteinfeger Andreas Dehn, der Agrargenossenschaft “OEHNALAND” und allen anderen wichtigen Unterstützern unseres Vereins bedanken und wünschen eine besinnliche Weihnacht und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
2013 wird mit einer Reihe von Fitnessangeboten eröffnet.

Text/Bild: SW

Akzeptieren und weiter!